[etherlab-users] Tcp/Ip Kommunikation zwischen Linux-RT-Rechner und Host mit Testmanager

Florian Pose fp at igh-essen.com
Thu Feb 21 10:13:11 CET 2008

Hallo Herr Bennett,

bitte bedenken Sie das nächste Mal unsere englischsprachigen Mitleser. ;-)

On Mon, Feb 18, 2008 at 03:43:15PM +0100, Nureddin Bennett wrote:
> mich würde Interessieren, wie die Kommunikationsschnittstelle zwischen
> dem Linux-RT-Rechner und dem Windows Host mit dem Testmanager aufgebaut ist.
> Wir verwenden intern im Haus Labview, und würden uns eventuell für eine
> Kopplung von EtherLab und Labview interessieren, wobei Labview als
> Benutzerinterface auf Windows-PC's dienen könnte.

Bitte werfen Sie einen Blick auf die neue RTCom-Bibliothek:

http://etherlab.org/download/rtcom-2.1.0.tar.gz

Diese wird bald eine eigene Komponente des EtherLab-Projekts und ist
eine Bibliothek zum protokoll- und plattformunabhängigen Zugriff auf
Prozessdaten, wobei als erstes Protokoll das genannte MSR-Protokoll
implementiert wurde, das momentan in EtherLab Anwendung findet. Wenn Sie auf
dieser Bibliothek aufsetzen, brauchen Sie das Protokoll nicht selber
implementieren. Wenn Sie die Protokollbeschreibung dennoch benötigen,
schicke ich sie Ihnen auf Anfrage gerne zu.

--
Best regards,
Florian Pose

http://etherlab.org